Foto-Wettbewerb "Diversität in Bildern"

Ein Wettbewerb zum Thema Vielfalt und Inklusion organisiert von Schüler:innen der divergenta Schule mit der Chance 500.- und weitere tolle Preise zu gewinnen! Zeige mit deinen Fotos, wie Vielfalt unsere Gesellschaft prägt - ob kulturelle Erfahrungen oder individuelle Geschichten, erzähle mit einem Foto deine einzigartige Geschichte.

Dein Foto-Projekt

Was bedeutet Vielfalt für dich?
Halte deine Vorstellung davon fotografisch fest und beschreibe mit einem kurzen Text (max. 50 Wörter) die Botschaft deines Fotos und den Bezug zu Vielfalt und Diversität. Dann wähle eine der folgenden Kategorien:  

  • Vielfalt der Kulturen
  • Geschlechtervielfalt
  • Inklusion von Menschen mit Behinderungen

Du weisst nicht, was einsenden? Komm an unsere Foto-Kurse und folge uns auf instagram!

Teilnahme-Bedingungen

  • Teilnahmeberechtigt sind alle Menschen bis und mit 20 Jahren mit Wohnsitz in der Schweiz.
  • Du kannst alleine oder als Team teilnehmen.
  • Alle Projekte müssen mit Namen (kann auch ein Pseudonym sein), Geburtsdatum, Wohnadresse, Telefonnummer sowie E-Mail von dir oder von allen Personen im Team versehen werden.
  • Fristgerechte Einsendung des Projekts per Post oder E-Mail bis und mit 22. März 2024.

Einsendeschluss am 22. März 2024

Sende dein ausgedrucktes Fotoprojekt mit einem kurzen Text (was hat dein Foto mit Diversität zu tun, max. 50 Worte) sowie deinen persönlichen Angaben bis 22. März 2024 an:
divergenta Schule
zH Team Foto-Wettbewerb
Grünaustrasse 15
3084 Wabern

oder

wettbewerb(@)divergenta.ch

Die ersten 10 Einsendungen erhalten einen Überraschungspreis von feinesleben.ch!

Bildrechte: Die Teilnehmenden behalten die Urheberrechte an ihren Fotos. Wir behalten uns das Recht vor, die eingereichten Fotos mit entsprechender Anerkennung zu veröffentlichen. Die eingesandten Foto-Ausdrucke werden NICHT zurückgeschickt, können aber nach der Vernissage abgeholt werden.

Vernissage und Preisverleihung

Die Vernissage findet am 27. April 2024 um 14:00 Uhr in der divergenta Schule statt.

Alle Teilnehmer:innen sind herzlich eingeladen an der Vernissage teilzunehmen und die eingesandten Projekte zu bewundern. Diese Projekte werden von einer Jury aus Lehrer:innen und Expert:innen pro Kategorie bewertet und die eindrücklichsten Projekte erhalten einen der folgenden Preise:

1. Preis: CHF 500.- in bar

2. Preis: Ein Fotokurs
3. und 4.  Preis: Bildungsgutscheine von Amnesty International Schweiz

Fragen, Barrieren oder Unterstützung?

Du hast noch Fragen oder Anregungen zum Wettbewerb? Kontaktiere uns auf wettbewerb@divergenta.ch.

Oder benötigst du Unterstützung beim Fotografieren? Dann besuche einen Fotoworkshop in der divergenta Schule.

Du möchtest uns unterstützen und den Wettbewerb bekannter machen? Dann lade dir unseren Flyer herunter oder folge uns auf Social Media und teile unsere Posts! 

Gönner:innen

Wir danken unseren Gönner:innen von Herzen für die Unterstützung!