Stella Stejskal ist Sekundar- und Gymnasiallehrerin mit über 20 Jahren Erfahrung, Gründerin von divergenta und zertifizierte Coachin für Neurodiversität und Autismus. 2020 wurde sie von der educreators Stiftung als «Shaper of the Future» im Bildungsbereich ausgezeichnet. Ihr Ziel ist es, Bildung nachhaltig, inklusiv und chancengerecht zu gestalten. Sie ist selbst neurodivergent.
Stella Stejskal
Adrian Blum ist Wirtschaftswissenschafter, Co-Gründer der divergenta und Geschäftsleiter einer Sozialforschungs- und Beratungsfirma. Er weiss, welchen Mehrwert neurodivergente Mitarbeitende bringen können und setzt sich deshalb für divergenta ein. Adrian ist ausserdem Vater von zwei neurodivergenten Kindern im schulpflichtigen Alter.
Dr. Adrian Blum
Als Heil- und Sozialpädagogin sowie systemische Coachin und Beraterin setzt Anina Rolli-Dembinski sich dafür ein, Entwicklung und Lernen zu fördern. Für sie ist gelebte Diversität in der Gemeinschaft eine Bereicherung und eine wertvolle Ressource für die Gesellschaft.
Anina Rolli Dembinski
Dan Taniela Seruvatu verfügt über mehr als zwanzig Jahre Lehrerfahrung auf Primar- und Sekundarstufe. Er besitzt einen Bachelor of Education; derzeit absolviert er den Master of Education in Advanced Teaching mit Schwerpunkt auf dem IB-Lehrplan. Dan kennt sich sowohl mit der traditionellen Schulbildung als auch mit progressiveren Ansätzen wie forschungs- und projektbasiertem Lernen aus.
Dan Taniela Seruvatu
Carolyn Schmutz hat Ernährung und Diätetik studiert und übernimmt den WAH Unterricht. Kochen und gutes Essen sind ihre Leidenschaften. Sie freut sich mit den Kindern und Jugendlichen gemeinsam die Vielfalt des Kochens und der Lebensmittel zu entdecken. Zudem ist ihr das Thema Nachhaltigkeit ein Anliegen, welches sie gerne auch im Koch-Unterricht mit praxisnahen Beispielen vertieft.
Carolyn Schmutz
Andrea Barbieri studierte Literatur und Medien in Montreal. Sie ist eine grosse Liebhaberin von Sprachen und Kunst, durch die sich ihr Verständnis der Welt ständig weiterentwickelt. Sie freut sich darauf, in ihrem Französischunterricht sowohl kulturelles als auch sprachliches Wissen zu vermitteln.
Andrea Barbieri
Sergio Andrés Joya begann sein Studium der Physik und Mathematik an McGill Universität in Montreal, Kanada. Nach dem Grundstudium ging er auf Reisen. Er verliebte sich in die Stadt Bern und hat sein Studium hier fortgesetzt. Seine Leidenschaft für Mathematik und Physik gibt er gerne an die divergenta Schüler:innen weiter.
Sergio Andrés Joya
Flo Wyss ist Lehrperson und Filmemacher. Er kommt für Projektwochen und Stellvertretungen an die divergenta.
Flo Wyss
Claudio Cipriani ist Lern-Coach, Lehrperson und Sonder-Pädagoge. Er kommt für Förderlektionen und Stellvertretungen an die divergenta.
Claudio Cipriani
Roman hat Geschichte und interreligiöse Studien studiert und sich während seines Masterstudiums auf die Vermittlung von Geschichte spezialisiert. Gemeinsam mit einem Studienkollegen betreibt er zwei erfolgreiche YouTube-Kanäle, die sich auf historische Themen konzentrieren. Roman ist vielseitig interessiert und begeistert sich für handwerkliche Projekte. In seiner Freizeit arbeitet er gerne in der Werkstatt, wo er kreative Vorhaben mit Holz und Metall umsetzt.
Roman Schönenberger
Elia Blum ist leidenschaftlicher Radfahrer und Informatikstudent an der Uni Bern. In der divergenta bringt er den SchülerInnen der Projektklasse die Informatik näher und unterstützt sie bei ihren IT und Robotik Projekten.
Elia Blum
Lara Burri vereint bei uns die Rollen von Schülerin und Lehrerin. Ihr Ziel ist es, die englische Matura (A Levels) zu erreichen. Ihre grosse Leidenschaft gilt der Musik – so hat sie unter anderem die divergenta-Schulband ins Leben gerufen. Darüber hinaus engagiert sie sich bei uns als Klassenhilfe und bringt ihr Wissen und ihre Energie aktiv ins Schulleben ein.