Stella Stejskal ist diplomierte Sekundar- und Gymnasiallehrerin mit über 20 Jahren Erfahrung auf diesen Stufen und Gründerin von divergenta. Seit 2018 begleitet sie neurodivergente Jugendliche im Home-Schooling. 2020 wurde sie von der educreators Stiftung als Shaper of the Future im Bildungsbereich ausgezeichnet. Ihr erklärtes Ziel ist es, Bildung nachhaltig, inklusiv, chancengleich und freudvoll zu gestalten.
Stella Stejskal
Adrian Blum ist Wirtschaftswissenschafter, Co-Gründer der divergenta und Geschäftsleiter einer Sozialforschungs- und Beratungsfirma. Er weiss, welchen Mehrwert neurodivergente Mitarbeitende bringen können und setzt sich deshalb für divergenta ein. Adrian ist ausserdem Vater von zwei neurodivergenten Kindern im schulpflichtigen Alter.
Dr. Adrian Blum
Als Heil-und Sozialpädagogin und systemische Coach und Beraterin, ist es mir ein Anliegen, Entwicklung und Lernen zu unterstützen. Diversität in der Gemeinschaft zu leben und zu respektieren, verstehe ich als Bereicherung und nachhaltige Ressource einer Gesellschaft.
Anina Rolli Dembinski
Dan Taniela Seruvatu verfügt über mehr als zwanzig Jahre Lehrerfahrung auf Primar- und Sekundarstufe. Er besitzt einen Bachelor of Education; derzeit absolviert er den Master of Education in Advanced Teaching mit Schwerpunkt auf dem IB-Lehrplan. Dan kennt sich sowohl mit der traditionellen Schulbildung als auch mit progressiveren Ansätzen wie forschungs- und projektbasiertem Lernen aus.
Dan Taniela Seruvatu
Carolyn Schmutz hat Ernährung und Diätetik studiert und übernimmt den WAH Unterricht. Kochen und gutes Essen sind ihre Leidenschaften. Sie freut sich mit den Kindern und Jugendlichen gemeinsam die Vielfalt des Kochens und der Lebensmittel zu entdecken. Zudem ist ihr das Thema Nachhaltigkeit ein Anliegen, welches sie gerne auch im Koch-Unterricht mit praxisnahen Beispielen vertieft.
Carolyn Schmutz
Raffael Hirt hat sich nach über zehn Jahren als Kommunikationsberater entschieden, in den Lehrberuf zu wechseln. Er absolviert aktuell die Quereinsteiger-Ausbildung an der PHBern. Er interessiert sich dafür, wie sich Einzelteile zu einem Gesamten zusammenfügen – sowohl in seinen Fächern als auch in Menschengruppen. Raffael ist bipolar und identifiziert sich als neurodivers. Er engagiert sich ehrenamtlich bei ZETA Movement und macht Aufklärungsarbeit für psychische Gesundheit.
Raffael Hirt
Andrea Barbieri studierte Literatur und Medien in Montreal. Sie ist eine grosse Liebhaberin von Sprachen und Kunst, durch die sich ihr Verständnis der Welt ständig weiterentwickelt. Sie freut sich darauf, in ihrem Französischunterricht sowohl kulturelles als auch sprachliches Wissen zu vermitteln.
Andrea Barbieri
Sergio Andrés Joya begann sein Studium der Physik und Mathematik an McGill Universität in Montreal, Kanada. Nach dem Grundstudium ging er auf Reisen. Er verliebte sich in die Stadt Bern und hat sein Studium hier fortgesetzt. Seine Leidenschaft für Mathematik und Physik gibt er gerne an die divergenta Schüler:innen weiter.
Sergio Andrés Joya
Gloria Nono Petlane hilft im Hauswirtschafts-Unterricht mit und ist für die Schüler:innen da, falls sie zusätzliche Hilfe in Englisch benötigen. Gloria hat einen Hintergrund in Coaching und Unternehmens-Psychologie. Sie geniesst die Arbeit mit den Schüler:innen und ist stolz darauf, ihnen Fähigkeiten zu vermitteln, die sie in ihrem täglichen Leben brauchen werden.
Gloria Nono Petlane
Damian Meister Ist gelernter Schreiner, Kaufmann und studiert derzeit Wirtschaftsinformatik. Er brennt für das Handwerk, die Informatik und für erlebbare Wirtschaftsprojekte. Damian hat selbst ADHS, ist sehr vielseitig interessiert und engagiert. Er leistet freiwilligen Arbeit bei Powercoders, sowie YES und unterrichtet Informatik, sowie Technisches Gestalten auch noch an einer Regelschule.
Damian Meister
Flo Wyss ist Lehrperson und Filmemacher. Er kommt für Projektwochen und Stellvertretungen an die divergenta.
Flo Wyss
Claudio Cipriani ist Lern-Coach, Lehrperson und Sonder-Pädagoge. Er kommt für Förderlektionen und Stellvertretungen an die divergenta.